Sprungziele
Inhalt
Datum: 18.03.2021

Angebote für Schnelltests in Steinheim

In Steinheim gibt es nun zwei Möglichkeiten, Schnelltests auf eine COVID19-Infektion zu machen. Neben dem schon bereits bestehenden Angebot der Rochus Apotheke, bietet nun auch das Deutsche Rote Kreuz im Wiechersweg Schnelltests an.

Das Wappen der Stadt Steinheim besteht aus einer roten Statdmauer mit Zinnen und einem gelben Tor. Weiterhin sind drei Türme abgebildet, wobei der mittlere größer als die beiden äußeren Türme ist. Die kleineren Türme haben ein Fenster, der größere Turm drei Fenster.Beim DRK-Ortsverband in Steinheim, Wiechersweg 10, ist ein Testzentrum eingerichtet worden, das bereits gestern seinen Dienst aufgenommen hat. Termine können online unter:
https://schnelltest-drk-hoexter.de/anmeldung/
gebucht werden. Das Angebot an Terminen wird in den nächsten Tagen noch ausgebaut.


Seit  Montag gibt es bereits eine COVID19-Teststation an der Sankt Rochus-Apotheke, Bahnhofsalle 8. Sie befindet sich hinter dem Apothekengebäude auf dem eigenen Parkplatz.

Schnelltest werden angeboten:

Montag bis Freitag von 7:00 Uhr bis 9:00 Uhr und von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Samstag von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Terminbuchungen elektronisch unter:
https://apo-schnelltest.de/sankt-rochus-apo



Bei beiden Einrichtungen gilt:

  • Ein Test pro Woche ist kostenlos.
  • Bitte kommen Sie nur nach vorheriger Terminabsprache!
  • Sie erhalten eine schriftliche Bescheinigung über das Testergebnis.



Der Kreis Höxter bietet auf seiner Sonderseite weitere Infornationen zu allen Schnelltestangeboten im Kreis Höxter an:

Übersicht über alle kreisweiten Angebote für Schnelltest>>