Sprungziele
Inhalt
Datum: 08.04.2022

Ehrenamt erfährt Würdigung

Verleihung der Bürgermedaille und des Heimatpreises 2021 sowie Ehrung der Besten im Sport
Verleihung der Bürgermedaille © Madita Schellenberg
v.l.n.r.: Stellv. Bürgermeister Gerd Jarosch, Susanne Klenke, Jürgen Fricke, Bürgermeister Carsten Torke, Michael Brockmann, Johannes Brenneker, 2. Stellv. Bürgermeisterin Silke Lüke © Madita Schellenberg
Dem ehrenamtlichen Engagement in einer Gemeinschaft kommt große Bedeutung zu. Das stille Wirken zu würdigen, ist Rat und Verwaltung ein großes Anliegen. Bürgermeister Torke äußerte seine Freude darüber, dass die Ehrungen nach langen Monaten der Einschränkungen in dem entsprechenden Rahmen durchgeführt werden konnten. Mit der Bürgermedaille 2021 der Stadt Steinheim für herausragende Leistungen wurden geehrt: Susanne Klenke, Jürgen Fricke, Johannes Brenneker und Michael Brockmann.
Verleihung Heimatpreis © Madita Schellenberg
Die Preisträger des Heimatpreises 2021 © Madita Schellenberg

Die Heimatvereine Steinheim und Ottenhausen sowie der Handball-Club 71 Steinheim wurden mit dem Heimatpreis 2021 ausgezeichnet. In Abwesenheit wurden die sportlichen Erfolge von Theodor Steinwart, Badminton-Club 64, gewürdigt.

Die Laudatio des Bürgermeisters finden Sie hier>>