Sprungziele
Inhalt

Stadtwerke Steinheim

Eine elektrische Stromversorgung gibt es in Steinheim seit 1904 mit der Gründung des städtischen E-Werks. Fließend Wasser kam erst im Jahr 1933 hinzu. Bereits ab 1980 wurde das Erdgasnetz in und um Steinheim herum ausgebaut.

Im Jahr 1998 wurden die bisher als städtischer Eigenbetrieb geführten Stadtwerke Steinheim privatisiert und zu einer GmbH umfirmiert. Die Stadt Steinheim  ist aber weiterhin zu 100% Eigentümerin der Stadtwerke Steinheim GmbH.

Die Stadtwerke Steinheim GmbH sichern heute die Wasserversorgung im Gebiet der Stadt Steinheim.

Für die Ortschaft Rolfzen wird die Wasserversorgung durch den Wasserzweckverband Entrup - Eversen - Rolfzen sichergestellt.

Die Ortschaft Eichholz hat eine eigene Wasserversorgung.

Die Stadt Schieder-Schwalenberg stellt die Wasserversorgung in der Ortschaft Hagedorn sicher.